Info

Ich bin freiberuflicher Grafik Designer und Art Director in Berlin. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Corporate Design, Editorial Design und Screen Design. Für weitere Informationen oder Anfragen freue ich mich über eine Mail.


Job

Corporate Design

Konzeption und Gestaltung von Unternehmens- und Marken-Erscheinungsbildern.

Editorial Design

Gestaltung von Katalogen und Büchern sowie Magazinen und Broschüren.

Type Design

Gestaltung von Schrift und Zeichen.

Screen Design

Konzeption und Gestaltung von Websites und anderen digitalen Anwendungen.

Design Direction

Beratung und konzeptionelle sowie gestalterische Leitung und Begleitung von Designprozessen.


Kontakt

Bureau Ole Gehling
Visuelle Kommunikation

Muskauer Straße 43
10997 Berlin

bureau@olegehling.de
www.olegehling.de


Auszeichnungen

Projekte wurden u.a. ausgezeichnet mit dem iF Design Award, dem German Brand Award, mit dem ADC, vom DDC – Gute Gestaltung, beim iF Packaging Design Award und mit dem Red Dot Award.


Veröffentlichungen/Presse

Page Online, 4.1.2015 (Hamburger Kunsthalle)
Page Online, 6.1.2015 (Supersense)
Page Online, 1.10.2014 (Hamburger Kunsthalle)
Page Magazin, Ausgabe 04/12 (BX22 – Über Zeitreisen)
Red Dot international yearbook communication design 2011/12, Red Dot Edition (BX22 – Über Zeitreisen)
Sushi 13 — Jahrbuch des ADC-Nachwuchswettbewerbs 2011, avedition (BX22 – Über Zeitreisen)
Typoversity, Verlag Norman Beckmann (Modul_Typo_Grafik)
iF Concept Award Yearbook 2011, iF Design Media (Modul_Typo_Grafik)
Slanted Magazin, Ausgabe 11/10 (BX22 – Über Zeitreisen)
Novum Magazin, Ausgabe 12/10 (BX22 – Über Zeitreisen)
Boxhorn Magazin, Ausgabe 22 (BX22 – Über Zeitreisen)
Corporate Design Preis Jahrbuch 2010, Tellus Books (Corporate Design FH Aachen)