BX22 – Über Zeitreisen

2010
Editorial Design, Grafik Design, Illustration
Mit Sebastian Berns, Cuong Le, Markus Lingemann und Sascha Wahlbrink
Ausgezeichnet mit »Red Dot Award: Best of the Best« und »ADC Silbernagel«

Was, wenn im Jahr 2257 alle Drucksachen verboten und alles Papier verbraucht wäre? Wenn die Bericherstattung zensiert und die Zeitreise zwar längst erfunden, aber gleich wieder verboten worden wäre? Vielleicht würden ein paar Freaks die längst ausgestorbene Form des Magazins wiederentdecken. Altpapierbestände plündern. Solarzellen zu Druckfarbe einschmelzen. Offline gehen und die treffen, die etwas zu berichten haben, was sie nicht berichten dürfen.

BX22 – Über Zeitreisen ist das Ergebnis einer experimentellen Auseinandersetzung mit der Form des Mediums Magazin. Ein Hybrid aus Fiktion und Dokumentation, aus Designzeitschrift und Märchen. Reale Inhalte, eingeflochten und neu gedeutet in einem phantastischen Kontext. Design und Struktur folgen den Bedürfnissen einer fiktiven Ära – 246 Jahre vom Jetzt.